Nabu Burgdorf-Lehrte-Uetze Hilfe

Informationen zum Internetauftritt

Beim Internetauftritt des NABU finden Sie die Inhalte über die farbige horizontale Hauptnavigation. Sie können immer erkennen, in welchem Bereich Sie sich befinden. Die aktive Rubrik ist mit weißem Hintergrund dargestellt. Jede Hauptrubrik hat eine eigene Navigation in der linken Spalte. Durch Klick auf einen Bereich in der linken Navigation öffnen sich die untergeordneten Inhalte.

Zusätzlich haben Sie von jeder Seite Zugriff auf die ganz oben stehende Service-Leiste mit hilfreichen Inhalten wie Info, Downloads und Kontakt.

NABU regional

Durch Klick auf die Deutschland- oder Niedersachesnkarte gelangen Sie direkt zum Auftritt des Bundesverbandes, des Landesverbandes Niedersachsen oder des Regionalverbandes Hannover.
Direkt darunter befinden sich Links zu NABU Zentren, Schutzgebieten und anderen Gruppen. Diese Links öffnen sich in einem neuen Fenster.

Technische Voraussetzungen

Browser
Unsere Webseite sollte mit allen gängigen Browsern und vielen alternativen Lesemitteln lesbar sein. Der Gebrauch älterer Browser kann jedoch das Layout beeinträchtigen.

Multimedia
Für die Darstellung von Elementen wie Audio-Dateien, Videos und interaktiven Flash-Grafiken benötigen Sie einen Flashplayer. Wir empfehlen außerdem in Ihrem Browser die JavaScript-Funktionalität zu aktivieren.

Layout
Das Layout ist für eine Bildschirmauflösung von etwa 1000 Pixeln Breite optimiert. Die verwendete Schriftgröße können Sie für den eigentlichen Artikelinhalt über unsere Funktion "Schrift -+" rechts über der Überschrift ändern. Sie können aber auch über die Voreinstellungen Ihres Browsers die Schriftgrößen generell vergrößern oder verkleinern. Bitte berücksichtigen Sie, dass eine solche Veränderung das Layout beeinträchtigen kann.

Info-Anfragen
Sie brachen eine inhaltliche Auskunft? Kontaktieren Sie uns unter
info@NABU-Burgdorf-Uetze.de

Technische Fragen