Nabu Burgdorf-Lehrte-Uetze Spenden & Helfen

Der NABU ist eine starke Gemeinschaft. Bundesweit mit über 400.000 Mitgliedern im Naturschutzbund Deutschland. Mit über 65.000 Mitgliedern ist der NABU in Niedersachsen als mitgliedsstarker Natur- und Umweltschutzverein flächendeckend vertreten.

Der NABU Stadtverband Burgdorf, Lehrte, Uetze engagiert sich seit über 25 Jahren für den Umwelt- und Naturschutz.
Als anerkannter Verband nach dem Bundesnaturschutzgesetz erarbeiten wir auch fachliche Stellungnahmen bei Vorhaben, die mit Eingriffen in Natur und Landschaft verbunden sind. Bei unserer Arbeit nimmt die Umweltinformation und Pflege von Lebensräumen einen großen Stellenwert ein. So arbeiten wir mit verschiedenen Kindergärten, Schulen, der Stadt Burgdorf, Gemeinde Uetze, Stadt Lehrte sowie mit den örtlichen Jägern und Landwirten zusammen.

Helfen Sie uns bei unserer Arbeit durch Ihre Spende und durch Ihre Mitgliedschaft. Jeder Euro fließt nachprüfbar und direkt ohne Abzüge in den Naturschutz unseres Stadtgebietes, denn wir arbeiten ehrenamtlich. Sie helfen uns dabei durch Ihre Mitgliedschaft, durch finanzielle Unterstützung und durch aktive Teilnahme an den Arbeitseinsätzen.