Nabu Burgdorf-Lehrte-Uetze Film2

1. November 2014

Deutschlands wilde Vögel Teil 2 - Die Reise geht weiter

Film in der 'Schauburg' Burgdorf

Der NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze zeigt in Zusamenarbeit mit der APZ Medienproduktion einen Film von Hans-Jürgen Zimmermann. Nachdem im Januar 2014 der erste Teil zu sehen war, kommt jetzt Teil 2 des Fils "Deutschlands wilde Vögel".

Termine in der Schauburg, Burgdorf:

Sonntag, 16. November 2014, 11:00 Uhr
Mittwoch, 19. November 2014, 20:00 Uhr

Nach dem erfolgreichen ersten Teil gelingt Hans-Jürgen Zimmermann auch mit der Fortsetzung von DEUTSCHLANDS WILDE VÖGEL ein eindrucksvolles Plädoyer für Artenvielfalt und Naturbewusstsein. Dem Zuschauer eröffnet sich eine völlig neue Sichtweise, führen die meisten der in Deutschland lebenden Vögel doch ein verstecktes Leben und entziehen sich menschlichen Blicken.

Hans-Jürgen Zimmermann lädt die Zuschauer ein, ihn bei seinen Dreharbeiten zu begleiten und verrät seine besten Beobachtungsplätze. An insgesamt acht Orten zwischen Nebelhorn und Helgoland harrte er mit seiner Kamera oft stundenlang aus, um eine einzige Szene im passenden Licht aufnehmen zu können. Der Film zeigt keine gezähmten Tiere, sondern ausschließlich frei lebende Vögel. Damit ist echtes Wildlife-Feeling garantiert.

DEUTSCHLANDS WILDE VÖGEL – Teil 2 versetzt den Zuschauer mit noch nie da gewesenen Aufnahmen in die faszinierende Welt der frei lebenden Vögel in Deutschland. Keine Effekte, kein Schnickschnack: Die pure Kraft der Bilder erzeugt im Kino ein einzigartiges Naturerlebnis.