Nabu Burgdorf-Lehrte-Uetze Nistkästen

 

9. Dezember 2013

Nistkästen zu verkaufen

Schüler der Prinzhornschule basteln für den Weihnachtsmarkt

p-2013-12-09-02

12 Nistkästen
Foto: Ernst Schmidt

 

Das Projekt "Nistkästen für den Weihnachtsmarkt" hat Schüler der 4., 5. und 7. Klasse der Prinzhornschule in Burgdorf einige Wochen beschäftigt.

Ernst Schmidt vom NABU hat die Zusammenarbeit mit der Prinzhornschule fortgesetzt - wir haben schon früher darüber berichtet - und mit den Schülern der 7. Klasse im Werkunterricht Bausätze gefertigt und zusammengebaut. Die fertigen Rohbauten wurden dann von Schülern der 4. und 5. Klasse im Kunstunterricht bemalt.

Zwölf Nistkästen wurden auf diese Weise produziert und das tolle Ergebnis können Sie auf dem Foto sehen.

Am ersten Tag des Burgdorfer Weihnachtsmarktes wurden bereits 6 Nistkästen zum Preis von je 25 € verkauft.

Die zwölf Nistkästen sind Teil der über 100 Bausätze, die zur Zeit in Arbeit sind. Der NABU nutzt diese Bausätze in erster Linie für Aktionen in Kindergärten und Schulen und verkauft sie auch bei Veranstaltungen.