Nabu Burgdorf-Lehrte-Uetze NABU Radrennen

 

2. Juli 2011

NABU-Team im Radrennen

 

p-2011-07-02-02.jpg

Das NABU-Fahrrad

 

Anläßlich der Burgdorfer City-Nacht hat auch ein NABU-Team beim Prominenten - Fahrradrennen teilgenommen.
Unter dem Motto: Dabei sein ist alles, traten Dieter Kleinschmidt, Ute Coviello und Ernst Schmidt in die Pedalen. Der NABU-Bundesverband in Berlin hatte extra für diese Veranstaltung ein Froschkostüm zur Verfügung gestellt.
Das Fahrrad, das schon seit einigen Jahren zum Fundus des Ortsvereins gehört, war diesmal als Feuchtbiotop des Frosches dekoriert. Den naßkalten Regen hatte der Wettergott gratis mitgeliefert. Ist nur zu hoffen, dass sich die leichtbekleidete Froschdame bei diesem Ausflug keine Erkältung eingehandelt hat.

 

p-2011-07-02-03.jpg

Vor dem Start