Nabu Burgdorf-Lehrte-Uetze Spende Leiferde

17. November 2010

Spende des NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze

Der NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze unterstützt das NABU Artenschutzzentrum Leiferde mit einer Spende von € 500.

Auch Sie können das Artenschutzzentrum unterstützen, zum Beispiel durch die Übernahme einer Tierpatenschaft:

Das Zentrum nimmt im Jahr über 2.000 artengeschützte Wildtiere der unterschiedlichsten Arten auf. Diese Tiere sind krank, verletzt oder hilflos, stammen aus nicht artgerechter Haltung oder wurden auf Grund fehlender Papiere beschlagnahmt.

Diese Tiere benötigen eine verantwortungsbewusste und aufwändige Betreuung. Nicht alle Tiere können wieder ausgewildert oder an Zoos bzw. Tierparks vermittelt werden. So kann es sein, dass z.B. ein Greifvogel nach Kollision mit einem Auto zwar wieder fliegen, aber nicht mehr jagen kann, dass ein Papagei durch falsche Haltung so gestört ist, dass er sich die Federn ausrupft und für Zoos und Tierparks nicht mehr attraktiv genug ist. Diese Tiere werden im NABU-Artenschutzzentrum auf Dauer betreut. Eine Patenschaft ist ein wichtiger Beitrag, dass diese Aufgabe auch weiterhin geleistet werden kann.

Mit den angegebenen Beträgen werden ein Teil der Futtermittelkosten, der Pflegeaufwendungen sowie die tiermedizinische Versorgung für das entsprechende Patentier abgedeckt. Die dauerhafte Pflege eines Mäusebussards könnten Sie so bereits mit 0,40 Euro pro Tag (150 Euro pro Jahr) unterstützen. Die Unterbringung eines Singvogels ließe sich schon mit 1,60 Euro im Monat (20 Euro pro Jahr) fördern.

Schenken mit Kopf und Herz

Verschenken Sie doch einmal eine Patenschaft zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einem anderen Anlass. Das ist nicht nur ein schönes und originelles Geschenk, sie leisten dadurch auch einen ganz persönlichen Beitrag zu unserer Naturschutzarbeit.

Kosten (Die Preise verstehen sich in Euro/Jahr)

• Uhu 240,00
  • Weißstorch 240,00
  • Mäusebussard 150,00
  • Papagei / Sittich 150,00
  • Echse 100,00
  • Schlange 100,00
  • Turmfalke 80,00
  • Kauz / Schleiereule 80,00
  • Schildkröte (div.) 50,00
  • Rabenvogel (div.) 50,00
  • Singvogel (div.) 20,00

Unser Dankeschön

Als „Dankeschön“ erhalten Sie:

• eine persönliche Patenschaftsurkunde
  • eine Spendenbescheinigung über den Betrag der Patenschaftsvereinbarung
  • eine Dauerkarte für das NABU-Artenschutzzentrum über den Zeitraum der Patenschaft

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, senden Sie bitte das ausgefüllte Formular (Formular als pdf-Datei herunterladen) an:

NABU-Artenschutzzentrum Leiferde
38542 Leiferde

Schon jetzt bedanken sich die Mitarbeiter und tierischen Bewohner des NABU-Artenschutzzentrums ganz herzlich.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Tonagel gerne wochentags vormittags unter der Tel.Nr.: 05373/6677 zur Verfügung.

NABU-Artenschutzzentrum Leiferde